Enthüllung / Marx und Engels zu Besuch in Hellersdorf

Noch bis Sonntag, 28.05.2017, könnt Ihr unsere temporäre Installation „City Skins – Marx und Engels“ am Cottbusser Platz (U5) besichtigen! Die Enthüllung hat großen Spaß gemacht, und Hellersdorf ist unseren zwei Pappkameraden offenbar wohl gesonnen :-) Die beiden haben bereits fünf Tage und Nächte unter freiem Himmel überstanden. Wir sind sehr froh und dankbar!

Dörty Messer & Seeräuber Jensus singen „Wovon lebt der Mensch” (mit Support von Chérie und PC), Berlin-Hellersdorf 2017 (Photo: Boris Niehaus)

Photos: Boris Niehaus und V&G

Vielen Dank an alle, die am Samstag, 20.05.2017, zur Enthüllung von Marx und Engels am Cottbusser Platz gekommen sind! Und ein riesengroßes Dankeschön geht an die folgenden Menschen, die am Mikrofon und den Instrumenten die Veranstaltung zu etwas ganz besonderem gemacht haben:
– Jan Kage (Schau Fenster) für seine großartigen Rede!
Warren Suicide feat. Seeräuber Jensus (BDM – Band Deutscher Mädels) & Dörty Messer für ihre wunderbare musikalische Performance des Brecht/Weill-Liedes „Wovon lebt der Mensch”!
– Chérie für den super Vortrag von Annika Hirsekorns (neurotitan) tollem Text!

„City Skins – Marx und Engels“ ist bis zum 28.05.2017 zu besichtigen.
Auf der Grünfläche gegenüber vom U-Bhf. Cottbusser Platz (U5)
(Ausgang Carola-Neher-Str./Auerbacher Ring)
12619 Berlin-Hellersdorf

In der nahe gelegenen Station urbaner Kulturen ist außerdem bis zum 25.06.2017 eine Ausstellung mit „Marx-Engels-Forum – JA!“ von Erik Göngrich und der fotografischen Dokumentation von City Skins zu sehen.

„station urbaner kulturen“
Auerbacher Ring 41 (Eingang über Kastanienboulevard neben der Lebenshilfe)
12619 Berlin-Hellersdorf

Flyer als Web-PDF